Letzte Mitteilungen

08.03.2014

Von: Petra Kleine

Katharina Haas | Stadtratskandidatin kurz vorgstellt | Platz 415

Katharina Haas, 26, ist eine feste Größe auf dem Ingolstädter Wochenmarkt – und das seit gut 15 Jahren. Die Landwirtschaft liegt bei ihr in der Familie und es ist ihre Leidenschaft Obst, Käuter, Gemüse naturnah anzubauen und samstags auf dem Markt zu verkaufen. Daneben hat sie einen Hauptberuf und bildet sich berufsbegleitend fort. Die junge Frau ist Fluggerätemechanikerin (und noch so einiges ...) lebt in Hagau und kandidiert auf Platz 15 der GRÜNEN Stadtratsliste. Mehr über Katharina Haas lesen …

Mehr»

01.03.2014

Von: Petra Kleine

Dr. Christoph Lauer | Stadtratskandidaten kurz vorgestellt | Platz 404



Christoph Lauer, 32,  ist der Verkehrspolitiker der Ingolstädter Grünen. Der Stadtratskandidat steht auf Platz 4 der GRÜNEN Liste. Der 32-jährige ist als Automobilingenieur bei AUDI tätig und sagt: "Ich bin der GRÜNE Audianer!". Aktuell ist er unterwegs um ganz konkret mehr X-Bus-Linien aus dem Südosten und Südwesten der Stadt zu AUDI anzubieten. Das wirksame grüne Verkehrskonzept kommt ohne Landschaftszerstörung aus und "schafft echte Freiheit bei der Wahl des jeweils besten Verkehrsmittels", so Christoph Lauer. Mehr lesen ...

Mehr»

24.02.2014

Von: Petra Kleine

Robert Hertes | Stadtratskandidat kurz vorgestellt | Platz 410

Robert Hertes, 24, ist Student an der Technischen Hochschule Ingolstadt - Einer, der engagiert ist und voll im Leben steht. Verantwortung, Engagament, Aufklärung… diese Ideen begleiten ihn durch seine Arbeit an der Uni, er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Labor für Erneuerbare Energien, als auch privat oder in seiner Arbeit für Greenpeace und bei not-IN-range. Freunde, Sport, gemeinsam Kochen – das gehört bei Robert Hertes zur Lebensfreude. Eine echte Leidenschaft ist die Musik. Er kandidiert auf Platz 10 der GRÜNEN Liste. Hier seine politischen Schwerpunkte.

Mehr»

24.02.2014

Von: Christoph Lauer

Stadtrats TV - Livestream starten

Die Grünen machen vor der letzten Stadtratssitzung vor den Kommunalwahlennoch einmal gemeinsam darauf aufmerksam, dass eine wichtige Möglichkeit zurpolitischen Teilhabe ungenutzt in der Schublade liegt. Gemeint ist hier ein bisdato fehlender Livestre...

Mehr»

23.02.2014

Von: Petra Kleine

Ralph Zange | Stadtratskandidat kurz vorgestellt | Platz 417


Ralph Zange | Stadtratskandidat der GRÜNEn | Platz 417Ralph Zange ist Dipl.-Biologe, Naturschutzwächter, Biber-Beauftragter, Auwald-Ranger, Insektenforscher, macht Ausstellungen und Filme über Flora und Fauna der Donauauen  ... Er kennt den Auwald wie kein anderer und setzt sich unermüdlich für den Erhalt ein. 2013 erhielt er den bayerischen Umweltpreis "Grüner Engel". Er steht auf Platz 17 der GRÜNEN Stadtratsliste.

Mehr»

Newsletter der GRÜNEN Ingolstadt

anmelden
abmelden
Ihre e-Mail:
URL:http://ingolstadt-gruene.de/startseite/browse/56/